Olympische Spiele London 2012

Alexander Steinbrenner D.C. gehört bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Londen zum Einsatzteam der medizinischen Betreuung der Athletinnen und Athleten während der Wettkämpfe.

,,Die Chiropraktik ist seit Jahren aus dem Spitzen- und Profisport nicht mehr wegzudenken und gehört auch bei den Olympischen Spielen zur Grundversorgung der Sportler."

Für den Platz in der medizinischen Abteilung gingen Bewerbungen aus aller Welt ein. Es folgten Interviews durch das Olympische Organisationskomitee, welches strenge Auswahlkriterien, höchste Ansprüche, sowie zahlreiche Qualifikationen an seine Bewerber voraussetzte.

,,Persönlich ist es für mich eine große Ehre, als einziger deutscher Chiropraktor für dieses sportliche Ereignis ausgewählt worden zu sein. Ein Bestandteil der Olympischen Spiele sein zu dürfen, ist in jeder Hinsicht ein einmaliges Erlebnis. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den besten Sportlerinnen und Sportlern aus aller Welt."

Die medizinische Betreuung setzt sich aus einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Sportmedizinern, Physiotherapeuten und Chiropraktoren Englands, sowie dem Ausland zusammen. Der Einsatzort von Alexander Steinbrenner liegt direkt im Olympischen Dorf und er ist somit Ansprechpartner für alle Sportlerinnen und Sportler.