Mit Medaillen zurück aus Taiwan

Taiwan/Wolfsburg: Alexander Steinbrenner D.C., Wolfsburger Chiropraktor, kehrt nach erfolgreichem Einsatz bei den 2009 World Games in Kaohsiung mit Ehrungen zurück.

Zehn Tage lang war er mit seinem internationalen Team von 38 Chiropraktoren für die Betreuung von 4500 Athleten verantwortlich. Die World Games sind die Spiele der nicht-olympischen Sportarten, wie z.B. Rugby, Karate, Sumo, Tanzen, Beach-Handball oder auch Billard. Sie stehen unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees und finden genau wie die olympischen Spiele alle 4 Jahre statt.
Es gab viel zu tun, um die Sportler für jeden Wettkampf Fit zu machen. Fast 1000 Behandlungen hat er zusammen mit seinen Kollegen in den 10 Tagen durchgeführt. Kopfverletzungen, ausgekugelte Schultern, Blockaden und Stauchungen gehörten zum Tagesprogramm.
„Die Chiropraktik ist aus dem internationalen Profi- und Spitzensport nicht mehr wegzudenken. Prävention und Leistungsoptimierung waren die Schwerpunkte unserer Arbeit. Immer mehr Athleten lassen sich vor Wettkämpfen regelmäßig behandeln, um durch korrekte biomechanische Beweglichkeit, neurologische Funktion, Balance und Kraft ein Höchstmaß an Performance zu erreichen.“ so Steinbrenner.
Nach den Spielen – ist aber auch immer wieder vor den Spielen! In vier Jahren wird Alexander Steinbrenner die Leitung des Chiropraktoren Teams bei den World Games in Kolumbien übernehmen.
Die internationale Nachfrage der Wolfsburger Experten steigt. Selbst die Olympischen Spiele haben ein Auge auf den Wolfsburger Experten geworfen. Die Gespräche laufen bereits und vielleicht wird ein Traum als Teilnehmer auf beruflichem Wege war.