FEUER FREI ZUR DEUTSCHLAND-RALLYE 2006

Nach zwei ausgiebigen Testtagen gehen Matthias Kahle und Peter Göbel zuversichtlich an den Start der Deutschland-Rallye. Bei dem vierten gemeinsamen WM-Start wird das Skoda Deutschland-Duo als 20. Fahrzeug auf die Strecke gehen.

Der Skoda Fabia des sechsfachen Deutschen Meisters wurde für die Deutschland-Rallye noch einmal vollständig überholt, alle wichtigen Bauteile wurden revidiert oder erneuert. Schließlich möchten Kahle und Co bei ihrem vierten WM-Start besonders gut gegen die Konkurrenz aussehen.
 
"Wie gut das sein wird, werden wir nach der ersten WP sehen", meint Peter Göbel. Dass gegen die durchtrainierten WM-Spitzenfahrer kein Kraut gewachsen ist, dürfte klar sein. Dennoch möchte man versuchen, zumindest im Skoda internen Duell besonders gut auszusehen.
 
Ob die Streckenkenntnis von früher in den Weinbergen und auf der Panzerplatte in Baumholder noch ein kleiner Vorteil ist, wird sich ebenfalls schnell herausstellen. Zumal unmittelbar vor der deutschen Skoda-Mannschaft Markenkollege Mattias Ekström im Red-Bull Fabia startet.
 
Auch Chiropraktor Alexander Steinbrenner steht den beiden Skoda Piloten in diesem Jahr zur Seite. "Die Mechaniker sind für das Funktionieren des Autos zuständig, ich für das Funktionieren der Fahrer!" kommentiert Steinbrenner.