Einsatzleitung bei den World Games 2005

Unter der Leitung von Alexander Steinbrenner D.C. sind 26 Chiropraktoren, seit Beginn der World Games mit viel Fingerspitzengefühl schmerzhaften Funktionsstörungen im Bewegungsapparat ihrer Patienten auf der Spur.

Durchschnittlich 130 Sportlerinnen und Sportler begeben sich Tag für Tag in der MSV Arena, auf der Regattabahn, im Theater am Marientor, der König-Pilsener Arena in Oberhausen, im Landschaftspark Nord und der Rhein-Ruhr-Halle in ihre heilenden Hände.

Bis zu maximal 186 Sportlerinnen und Sportler aus 24 Sportarten und 35 Ländern haben an einem Tag das Team der FICS, der „Internationalen Föderation der Sportchiropraktik“, bislang aufgesucht. „Viele kamen hinterher mit der Medaille und haben sich bei uns bedankt. Das war auch für uns eine tolle Anerkennung“, sagt Alexander Steinbrenner.